Gilde Syndikat

Donnerstag, 2025-07-17, 17:39
Willkommen Gast
Hauptseite

Registrierung

Login

RSS

[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forum Regeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Neue Regelung mit Forum
VallvikDatum: Montag, 2014-11-17, 20:37 | Nachricht # 1
Privat
Gruppe: Blockiert
Nachrichten: 3
Ruf: 1
Status: Offline
Hey Leute,

da nicht jeder immer online ist und die diskussionen eigentlich jeden was angehen (find ich), würd ich das jetzt mal übers Forum machen. Dafür ist es ja da.

Ja es stimmt, dass es bisschen choatisch ist über den Chat.
Aber die Regelung der GIlde lautet (wenn ich sie richtig verstanden hab), dass sich jeder ins Forum einträgt wann er ini etc macht/machen will. Oder er kann es dort zumindest nachlesen was andere machen und sich dann einklinken. Es ist verboten das über den Chat zu tun.
Falls das falsch ist, schreibt bitte wie die genaue Regelung lautet.

Ich bin ein sehr spontaner Mensch und es kann sein, dass ich in einer Minute noch am PC sitz, zu Freunden geh, an See (Bodensee) geh oder sonst irgendwas mach. Ich Plan das nicht so wirklich.
Dh ich hab kein Plan wann ich ini etc machen will. Ich hab ne ungefähre Vorstellung wann ich da bin, aber das kann sich schnell ändern.
Ich werd daher nie ins Forum schreiben, wann ich ini etc machen werde, weil es kann sich jeden Augenblick ändern. Und ich will auch nicht, dass ein Spiel bestimmt, wann ich zu zocken habe.

Wenn das nur ein paar in der Gilde sind, die so "ungeplant" leben wie ich, dass müsste das noch gehen, aber wenn das mehrere sind, dann wird das mit Forumn schwierig und dann bevorzuge ich es über den Chat zu machen. Und ich weiß auch nicht was da so chaotisch dran ist kurz zu fragen ob wer bock und zeit auf ini hat und dann melden sich welche oder nicht. Wenn man dann im Chat klare Ansagen macht find ich müsste das gehn.

Zu dem Thema, dass ihr Großen nicht mehr zu eurem Kram kommt - hört sich jetzt vllt hart an, aber "selber schuld". Nicht falsch verstehen. Ich find das richtig geil wie hilfbereit ihr seit. Grade auch an dich cio, aber wenn ihr euer Zeugs nicht schafft, dann müsst ihr halt mal nein sagen und uns nicht helfen. Ich würde das voll und ganz verstehen. Es ist eure Entscheidung uns zu helfen, also müsst ihr vllt auch mal bisschen ego sein und sagen ich muss mein Zeugs noch hinbekommen. Was nicht heißt, dass ihr gar nicht mehr helfen sollt. Wie gesagt, ich finds geil wie hilfsbereit ihr seid, deswegen versteh ich es auch wenn ihr mal nein sagen würdet.

Dass man nicht fünf mal für jeweils einen kleinen läuft, könnte man ja auch zb Uhrzeiten ausmachen, wie für den Gildenbaum. Dh immer um 6 werden inis gelaufen. Oder immer zur graden Stunde. Zu diesen Uhrzeiten werden inis gelaufen. Oder ne andere Idee wäre, dass man schaut wer wann so on die woche über und daraus dann kleine gruppen macht. Und die Gruppe sich dann gegenseitig hilft. Oder man sagt, dass man keine ini läuft unter 2 profit Leuten.

Es gibt verschiedene Ansätze um die Probleme zu lösen, aber zu verbieten dass man im chat nach ini etc fragt find ich echt hart.

Was meint ihr?

Grüße
Vallvik

DarkRoseDatum: Dienstag, 2014-11-18, 11:25 | Nachricht # 2
Privat
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 9
Ruf: 3
es ist nicht verboten im chat nach gruppen zu suchen, nur geht da eben einiges verloren, sei es durch relog oder weil mehrere gleichzeitig schreiben ... und damit sich niemand ignoriert fühlt, finde ich es sinnvoller, sowas im forum zu posten. so bekommt man einen überblick, was wann läuft und ich hoffe, es finden sich so besser gemeinschaften. dh aber nicht, das es feste gruppen geben soll, sondern eben nur ab und zu gemeinschaften, damit man zum bsp nicht stundenlang suchen muss um mehrspielersachen zu erledigen. klar geht real immer vor und es ist mir bewusst, dass nicht immer jeder kann, was völlig in ordnung ist
nur möchte ich eben nicht mehr so ein chaos im chat wie die letzten tage

es ist ok, wenn man kurz fragt, möchte noch wer mit ...

ich hoffe das ist jetzt etwas verständlicher wink

ich möchte auch nicht, das ein spiel mein leben bestimmt, aber etwas organisation finde ich vorteilhaft

liebe grüße DarkRose

CioDatum: Mittwoch, 2014-11-19, 09:02 | Nachricht # 3
Privat
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 6
Ruf: 2
niemand hat gesagt das es verboten ist im Chat eine gruppe zu organisieren oder da nachzufragen wer noch mit will.

es geht darum chaos zu vermeiden. und es geht darum - gruppen so zusammen zu stellen das sie auch sinn machen.
und es geht darum das jeder der möchte auch seine inis schafft und niemand auf der strecke bleibt weil er im Wirrwarr der Fragerei und Sucherei untergeht und nicht wahr genommen wird.
jeder von euch kennt das und jedem von euch ist das passiert. und einige von euch haben deshalb auch schon mal eine Gilde verlassen.

es geht nicht darum das man mit vorgegebenen Uhrzeiten zocken muss. oder das man jetzt mit dem terminplaner vor dem pc sitzt. aber wenn ich mich jetzt entschliesse eine ini zu laufen dann kann und soll ich vorher schnell ins Forum sehn ob und wer das auch gerade sucht oder machen möchte.
so kann man sich besser organisieren und vielleicht auch gleich abwägen ob man dazu hilfe von einem grösseren braucht oder andersrum hilfe für einen kleineren anbieten kann.

das Forum soll eine hilfe und keine Belastung sein. aber es von grundauf abzulehnen und einfach zu sagen ich will das nicht weil ich spontan bin etc - das ja wohl müll leute.
seht euch mal an wie ihr da steht im spiel - wollt ihr so weiter wurschteln? als opfer für jeden rum laufen? jedem seine Sache - niemand muss was - allerdings mit den Konsequenzen leben.
und eine dieser Konsequenz ist das ich persönlich nicht haben will das hier einfach leute in eine ini gehen - noch dazu mit fremdgildies besetzt um dann sich darauf zu verlassen das zum Boss hilfe kommt. diese art von hilfe lehne ich ab.

ihr müsst das alles nicht machen - weder Forum noch sonst was. steht ja wirklich jedem frei.
aber beschwert euch dann nicht über mangelnde oder fehlender hilfe.

und wenn es öfter wieder zu chaotischen zuständen kommt im Chat - dann dürft ihr damit rechnen das wieder eingegriffen wird.

durch den weg gang einiger leute ist es ja wieder ruhiger geworden und das spürt man auch im chat- somit ist es auch wieder leichter über diesen was zu organisieren. aber denkt bitte daran das es immer wieder mal leute gibt die einen platz oder hilfe bzw Unterstützung suchen - denkt an jene in eurer Spielweise.

• Seite 1 von 1
  • 1
Suche: